Über mich

© Universitas

Mein Name ist Rebecca Fischer. Ich bin zweisprachig, Deutsch und Englisch aufgewachsen. Wahrscheinlich haben mich deshalb Sprachen schon immer fasziniert, und ich freue mich, dass ich sie nun auch in meinem Beruf einsetzen kann.

Ich bin eine qualifizierte Übersetzerin.

Ich habe einen Bachelor in Transkulturelle Kommunikation und einen Master in Fachübersetzen (Deutsch, Englisch, Spanisch).
Um meine Rechtskenntnisse zu vertiefen, habe ich außerdem einige ausgewählte Lehrveranstaltungen aus dem Diplomstudium der Rechtswissenschaften am Juridicum in Wien besucht.

Als Sprachdienstleistungen biete ich an:

  • Fachübersetzen
    Übersetzen von Rechtstexten, Texten aus dem kulturellen, medizinischen und technischen Bereich
  • Medienübersetzen
    Untertitelung
    Lokalisierung von Webseiten
  • Korrektorat
    Korrekturlesen von deutschen und englischen Texten auf ihre grammatikalische und orthografische (Rechtschreibung) Richtigkeit
  • Lektorat
    Überprüfung der Grammatik und Rechtschreibung von Texten mit einem zusätzlichen Augenmerk auf inhaltliche und sprachliche Aspekte (Formulierung, richtige Verwendung der Terminologie, …)

Mitgliedschaften:

universitas
tekom
index

Ehrenamtliche Tätigkeiten:

  • Leitungsteammitglied im Pfarrgemeinderat (St. Josef – Weinhaus)
  • Lektorenschulung (Liturgie, Firmunterricht)
  • Lektorin, Kantorin

Kennen Sie schon mein Xing-Profil?